Seite auswählen

Unsere Schulen: Video-Animation

Ganz meine Meinung… Eine geniale Zusammenfassung dessen, was wir in unseren Schulen PRODUZIEREN. Was wir tun, woher das kommt und was dabei vor sich geht. Anschauen. Ein Vortrag von Sir Ken Robinson, inhaltlich dicht aufbereitet in 11:40 als animierte...
DNX – Digitale Nomaden Konferenz 2015

DNX – Digitale Nomaden Konferenz 2015

Mein Bericht über die DNX 2015 in Berlin. Auf nach Berlin! 7. Mai. Auf dem Weg zur “Digitalen Nomaden Konferenz” nach Berlin. Meine Mitfahrgelegenheit schafft es, zuerst die Abfahrt um eine Stunde zu verschieben, mich dann 50 Minuten warten zu lassen, noch...

Jeder Cent ist betroffen… €, ¥, $, RUB…

Wirtschaftskrise? Krise Griechenlands? Eurokrise? Das ist die Leinwand des Theaters. Dahinter stehen systemische Ursachen. Das kommt nicht in den Nachrichten und du lernst es nicht in der Schule. Beschäftige Dich wenigstens einmal in Deinem Leben damit. Ich habe...
Charlie Hebdo und die Karikaturen

Charlie Hebdo und die Karikaturen

Die einen sind Charlie. Die anderen sind nicht Charlie. Die sagen, sie verurteilen Gewalt, heißen aber deren Karikaturen nicht gut, da sie religiöse Gefühle verletzen. Die einen sind Charlie… Bei uns ist medial allerdings bereits wieder anderes in den...

Wert-Losigkeit

1 Andere Kinder haben uns um unsere Eltern beneidet. Es gab viel weniger Beschränkungen als sie zu Hause hatten. Nur zu großen Unfug und zu gefährliche Dinge wurden wir gehindert zu tun. Wir mussten nicht im Haus helfen. Und wir durften jeden mit nach Hause bringen....

Der Sprung in den Sumpf

Es hat mich depressiv gemacht, als ich über Weihnachten zuletzt im Haus meiner Eltern war. Ich meine nicht einfach schlecht gelaunt. Oder etwas genervt. Oder durch irgendeine Sache etwas deprimiert. Ich meine, dass es mich in einen Zustand versetzt hat, in dem ich...